Auftragsrecherche

InfoDoc-Seiten

Sie beauftragen uns mit einer schriftlichen oder telefonischen Recherche nach dem von Ihnen bestimmten Land und/oder Thema.

Sie erhalten je nach Frage:

  •     Sachbücher und Zeitschriften
  •     Fotokopien aus unserem Bestand
  •     Hinweise auf geeignete Webseiten
  •     einen Auszug aus unserem Bibliothekskatalog
        (bibliographische Angaben, Schlagworte)

Wir empfehlen Ihnen, uns Ihren Auftrag telefonisch zu erteilen. Er lässt sich so genauer definieren. Schriftliche Aufträge nehmen wir entgegen per Post, E-Mail an dokumentation@alliancesud.ch oder über das untenstehende Formular für Rechercheanfragen. Umschreiben Sie bitte Ihren Auftrag möglichst genau unter Angabe von: Land/Thema, zeitliche/sachliche Eingrenzung, Verwendungszweck, Art und Sprache der Informationsträger, Liefertermin.

 

Recherche-Konditionen und -Kosten:

  •    bis 60 Minuten kostenlos
  •    ab der 2. Arbeitsstunde 60 Franken pro ganze Stunde;
       zuzüglich Versandkosten und MwSt.
       (30 Fotokopien sind kostenlos, jede weitere Kopie kostet 20 Rappen).

Formular für Rechercheanfrage

Ich benötige Unterlagen zum folgendem Thema und/oder zum Land
Zeitliche und sachliche Eingrenzung, z.B. nur Unterlagen ab 2010, Situation der Frau...
Matura-Arbeit, Seminar-Arbeit, Projektreise...
Art und Schwierigkeitsgrad der Unterlagen, z.B. nur Hintergrundartikel, nur Einführungsliteratur...
Sprache der Dokumente (Mehrfachwahl möglich)
Schicken Sie mir die Unterlagen spätestens bis zu folgenden Datum.
Name, Vorname, Adresse, Postleitzahl, Ort
Ihre E-Mail-Adresse