Entwicklung

Hidden view

Artikel global
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

InfoDoc-Dossiers

Artikelsammlungen

Referenz-Webseiten

Online-Artikel

Multimedia

Webdokumentation
19.2.2015

Auferstanden als Ruine – Gewinner und Verlierer des Wiederaufbaus in Haiti

Haiti, das war schon vor dem Beben vom 12. Januar 2010 Synonym für ein Land auf der In­ten­siv­sta­tion. Der ver­heerende Erdstoß setzte das i-Tüp­fel­chen auf eine nicht endende Serie von Um­stürzen, Un­ru­hen, Natur­katastrophen, Intrigen und In­...

Bibliothek

Artikel
27.8.2010

Fault lines : perspectives on Haiti's earthquake / Alex Dupuy ... [et al.]

The earthquake that struck Haiti on January 12, 2010, will forever be remembered as one of the world’s deadliest disasters. For 30 seconds the earth shook and reduced a nation—already struggling with the historical weight of slavery, underdevelopment, imperialism, and intense internal divisions—to...

Politik und Allgemeines

Artikel global
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

Themen