Gesellschaft

Hidden view

Artikel global
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

InfoDoc-Dossiers

Artikelsammlungen

Referenz-Webseiten

Online-Artikel

Multimedia

Webdokumentation
22.12.2015

Mawah – Als Ebola in unser Dorf kam

Die Webdoku „Mawah – Als Ebola in unser Dorf kam“ ist ein intimes Porträt eines liberianischen Dorfes und seiner Bewohner. In der allgemeinen Berichterstattung über Ebola in Westafrika wurde oft die "Vogelperspektive" eingenommen. In dieser Webdoku...

Politik und Allgemeines

Artikel global
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

Themen

Länder