Gesellschaft

Hidden view

Artikel GLOBAL+
5.12.2016

TISA: Die Verhandlungen stecken fest

Die Obama-Administration setzte noch einmal Druck auf, doch die Vertragspartner wollen nichts überstürzen. Selbst wenn die Verhandlungen 2017 fortgesetzt werden sollten, bleibt vieles problematisch, namentlich die Liberalisierung des Service public.

InfoDoc-Dossiers

Artikelsammlungen

Referenz-Webseiten

Online-Artikel

Online-Artikel
13.9.2016

Auf der Jagd nach schlummernden SchätzenÜber die Frauen in Chiles Bergbau – Deine Korrespondentin

Multimedia

Bibliothek

Artikel
15.3.2016

Gewerkschaftskämpfe / Roberto Véras de Oliveira... [et al.]

In den letzten Jahrzehnten verloren die Gewerkschaften in Lateinamerika in vielen Bereichen stark an Einfluss und konnten in den neuen Branchen nicht Fuß fassen. Dafür waren nicht nur die geschilderten objektiven Bedingungen verantwortlich, sondern auch die Strukturen der Organisationen. Der ihnen...
Artikel
17.4.2009

Alte Menschen : zu wenig geachtet : Schwerpunkt / Claudia Roth ... [et al.]

Die Alterung der Gesellschaften ist keineswegs nur ein Problem der Industrieländer. In vielen Entwicklungsländern nimmt der Anteil der Älteren sogar besonders schnell zu. Sie zu versorgen oder zu pflegen kann nicht mehr einfach Verwandten überlassen werden. Vielfach schwächt der soziale und...

Politik und Allgemeines

Artikel GLOBAL+
5.12.2016

TISA: Die Verhandlungen stecken fest

Die Obama-Administration setzte noch einmal Druck auf, doch die Vertragspartner wollen nichts überstürzen. Selbst wenn die Verhandlungen 2017 fortgesetzt werden sollten, bleibt vieles problematisch, namentlich die Liberalisierung des Service public.

Themen

Länder