Gesellschaft

Hidden view

Artikel
4.4.2017

Jugend braucht Chancen : Schwerpunkt / Mona Naggar... [et al.]

Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung sind riesige Probleme in vielen Entwicklungsländern. Junge Menschen schmieden gern große Pläne, aber es mangelt vielfach an guten Bildungs- und Berufschancen. Folglich sind Wut und das Gefühl, ausgegrenzt zu sein, verbreitet. Wenn alle Arbeit finden,...

InfoDoc-Seiten

Artikelsammlungen

Referenz-Webseiten

Online-Artikel

Online-Artikel
13.9.2016

Auf der Jagd nach schlummernden SchätzenÜber die Frauen in Chiles Bergbau – Deine Korrespondentin

Multimedia

Bibliothek

Artikel
4.4.2017

Jugend braucht Chancen : Schwerpunkt / Mona Naggar... [et al.]

Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung sind riesige Probleme in vielen Entwicklungsländern. Junge Menschen schmieden gern große Pläne, aber es mangelt vielfach an guten Bildungs- und Berufschancen. Folglich sind Wut und das Gefühl, ausgegrenzt zu sein, verbreitet. Wenn alle Arbeit finden,...
Artikel
15.3.2016

Gewerkschaftskämpfe / Roberto Véras de Oliveira... [et al.]

In den letzten Jahrzehnten verloren die Gewerkschaften in Lateinamerika in vielen Bereichen stark an Einfluss und konnten in den neuen Branchen nicht Fuß fassen. Dafür waren nicht nur die geschilderten objektiven Bedingungen verantwortlich, sondern auch die Strukturen der Organisationen. Der ihnen...

Politik und Allgemeines

Artikel GLOBAL+
5.12.2016

TISA: Die Verhandlungen stecken fest

Die Obama-Administration setzte noch einmal Druck auf, doch die Vertragspartner wollen nichts überstürzen. Selbst wenn die Verhandlungen 2017 fortgesetzt werden sollten, bleibt vieles problematisch, namentlich die Liberalisierung des Service public.

Themen

Länder