Wirtschaft

Hidden view

Artikel global
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

InfoDoc-Dossiers

Artikelsammlungen

Referenz-Webseiten

Online-Artikel

Multimedia

Bibliothek

Buch
23.10.2013

Machtkampf am Everest : Sherpas, Bergsteiger und die blutige Eskalation eines Konflikts / [mit Beitr. von Melissa Arnot ...]

Der brutale Streit, der Ueli Steck und Simone Moro zum Abbruch ihrer Everest-Besteigung zwang, markiert den vorläufigen Höhepunkt einer brisanten Entwicklung. Wie konnte sich die Wut der Einheimischen auf Profibergsteiger derart aggressiv entladen? Nach der Diskussion in Medien und Fohren...

Politik und Allgemeines

Artikel global
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

Themen