Wirtschaft

Hidden view

Artikel GLOBAL+
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

InfoDoc-Dossiers

Artikelsammlungen

Referenz-Webseiten

Online-Artikel

Multimedia

Bibliothek

Artikel
25.4.2013

Genug Nahrung / John Ulimwengu... [et al.]

In den vergangenen Jahren haben laut Schätzungen rund 800 Millionen bis 1 Milliarde Menschen nicht genug zu essen bekommen, und rund zwei Milliarden leiden an Mangelernährung. Die Betroffenen können ihr Potenzial nicht zur vollen Blüte bringen. Um ihre Lage zu verbessern, muss die Menschheit ihre...

Politik und Allgemeines

Artikel GLOBAL+
26.3.2018

Sparen für die Daheimgebliebenen

2014 erreichten die Rücküberweisungen von Migrantinnen einen neuen Rekord. Weltweit wurden knapp 600 Milliarden US-Dollar in Heimatländer überwiesen. Doch die Datenlage ist unübersichtlich und die Diskussion über den Entwicklungsnutzen komplex.

Themen