Sessualità

Hidden view

Articoli
25.10.2018

Kolumbien : schwieriger Friedensprozess / Stefan Peters... [et al.]<BR>

In Kolumbien ist seit dem 1. Dezember 2016 das Friedensabkommen zwischen der Regierung und der Guerillaorganisation FARC-EP in Kraft. In einem ersten Anlauf war es im Oktober 2016 in einem Referendum von einer hauchdünnen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt worden, wurde dann aber in abgespeckter...

Dossiers InfoDoc

Rassegna Stampa

Referenz-Webseiten

Articoli in linea

Articoli in linea
26.7.2018

Central African Republic, part 3: ‘I have no power to complain’

Weeks of reporting and interviews with 11 alleged victims of sexual abuse by UN peacekeepers reveal a losing battle for justice, assistance, and social acceptance
Articoli in linea
16.4.2018

Preventing sexual violence: lessons from rebel armies in Burundi and Uganda

Not all rebel armies use rape and sexual violence as a weapon. Some have actually designed ways to prevent such atrocities. How and what can we learn from them?
Articoli in linea
30.3.2017

"Dass einige Staaten die Sexualität der Frauen kontrollieren wollen, ist beunruhigend"

In ihrem Buch "Mes Héroïnes" porträtiert Manon Schick elf unbekannte Aktivistinnen für Frauenrechte aus unterschiedlichen Ländern.

Multimedia

Video
2.10.2014

Hate unleashed: Homophobia in Cameroon

The West African country of Cameroon has many problems, reflected in its dismal social indicators. But it is the issue of homosexuality that seems to excite the most comment from government and church leaders. Homosexuality is illegal in Cameroon,...

Biblioteca

Articoli
25.10.2018

Kolumbien : schwieriger Friedensprozess / Stefan Peters... [et al.]<BR>

In Kolumbien ist seit dem 1. Dezember 2016 das Friedensabkommen zwischen der Regierung und der Guerillaorganisation FARC-EP in Kraft. In einem ersten Anlauf war es im Oktober 2016 in einem Referendum von einer hauchdünnen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt worden, wurde dann aber in abgespeckter...
Articoli
21.6.2018

Geschlechtervielfalt / Persson Perry Baumgartinger... [et al.]

Support your sisters, not just your cis-sters. Wir stellen mit der Sommerausgabe Geschlechtervielfalt in den Mittelpunkt Trans*inklusiver Feminismus ist hierzulande ja noch keine Selbstverständlichkeit, und auch für uns ist das nun der erste Schwerpunkt zu Trans*aktivismus. Wir geben Raum für...
Articoli
17.1.2018

Warum nicht gleich? : ohne Gleichstellung der Geschlechter keine nachhaltige Entwicklung / Jane-Lise Schneeberger... [et al.]

Trotz meiner Schwäche für die englische Sprache versuche ich, Anglizismen zu vermeiden. Auch vermeintliche, wie das notorische Handy. Aber es gibt Ausnahmen. Am Morgen starte ich im Büro meinen Computer und im Café mit der grünen Meerprinzessin bestelle ich einen Tall Latte (versuchen Sie das mal...

Poilitica e pagine generali

Temi

Paesi