Sessualità

Hidden view

Articoli
25.10.2018

Kolumbien : schwieriger Friedensprozess / Stefan Peters... [et al.]<BR>

In Kolumbien ist seit dem 1. Dezember 2016 das Friedensabkommen zwischen der Regierung und der Guerillaorganisation FARC-EP in Kraft. In einem ersten Anlauf war es im Oktober 2016 in einem Referendum von einer hauchdünnen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt worden, wurde dann aber in abgespeckter...

Dossiers InfoDoc

Rassegna Stampa

Referenz-Webseiten

Articoli in linea

Multimedia

Biblioteca

Articoli
25.10.2018

Kolumbien : schwieriger Friedensprozess / Stefan Peters... [et al.]<BR>

In Kolumbien ist seit dem 1. Dezember 2016 das Friedensabkommen zwischen der Regierung und der Guerillaorganisation FARC-EP in Kraft. In einem ersten Anlauf war es im Oktober 2016 in einem Referendum von einer hauchdünnen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt worden, wurde dann aber in abgespeckter...
Articoli
6.3.2015

Entgrenzte Herrschaft : Folter im 21. Jahrhundert : Schwerpunkt / Anton Landgraf... [et al.]

Folter ist weltweit geächtet. Jedenfalls könnte man das aufgrund der Tatsache annehmen, dass 155 Staaten die UN-Antifolterkonvention ratifiziert haben. Fakt ist aber auch, dass Amnesty International aus 141 Ländern Berichte über die Anwendung von Folter oder folterähnlicher Gewalt vorliegen...
Articoli
2.12.2014

Feministamente : Frauenbewegungen in Lateinamerika / Gaby Küppers... [et al.]

Es ist paradox. Feministische Kämpfe der letzten 200 Jahre haben eine Menge erreichen können. Eine unserer Autorinnen sagt gar, dass „der Feminismus“ bisher jede Schlacht für sich entschieden hätte. Darüber können wir streiten. Fakt ist, dass in Deutschland eine Frau an der Spitze des Staates ist,...

Poilitica e pagine generali

Temi